die Gründer von wwi.con:
Norbert Wannenmacher
Rudolf Windisch

Firmengeschichte

2017 Im Mobilfunk Merger Sektor knnen die Projekte in Italien und UK zu einem sehr erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Weitere Optionen werden in bersee vakant. Neue Projekte in Deutschland beginnen bei langjhrigen Bestandskunden.
Im Bankensektor ist IFRS9 weiterhin das bestimmende Thema.
Im Retail Bereich freuen wir uns ber spannende Projekte bei neuen Kunden.
2016 Der Mobilfunk Merger Sektor erweitert sich geografisch um Italien. Auch bei diesem Merger Projekt knnen wir durch unsere Expertise unsere Kunden und uns ein gutes Stck weiterentwickeln. Im Bankensektor ist IFRS9 die grosse Herausforderung. Internationale Pharmakunden forcieren ihren SAP Template Roll Out - wir untersttzen gerne.
2015 Das Merger Karusell im Mobilfunk Sektor dreht sich weiter, nach Irland gilt es ähnliche Aufgaben in UK zu bernehmen. Pharma, Banken und Maschinenbau tragen zustzlich zu unserer Diversifizierung bei.  
2014 Ein weiterer großer Merger in der Telkobranche in Irland steht an. Wie in Österreich können wir unser umfangreiches Branchen know how in der Pre Closing Phase und der folgenden Umsetzung der Integration von Logistik, Finanz und HR Prozessen punktgenau einbringen. Im Banken und Pharmabereich freuen wir über den erfolgreichen GO-Live von State of the Art Projekten und den Gewinn von weiteren Folgeaufträgen.
2013 Der Merger der Mobilfunkunternehmen Orange und Drei in Österreich wird genehemigt. Wir sind maßgeblich an der Umsetzung der Zusammenführung der Logistikprozesse beteiligt und der Go-Live im Sommer verläuft sehr erfolgreich. Auch die von uns unterstützte Implementierung der neuen konzernweiten ERP Lösung des Kunden ist ein großer Erfolg. Im Herbst gibt es zusätzlich einige neue Aufträge aus der Pharma Hersteller und Großhandels Branche. Auch im Bankenbereich werden Großprojekte wieder aufgenommen.
2012 Wir freuen uns über die Gewinnung eines neuen Kunden in der Telekombranche. wwi.con kann Expertenwissen für die Neukonzeption einer Europaweiten ERP Lösung erfolgreich einbringen. Der Bereich Zusammenführung der Logistikprozesse ist bei einem Merger zu konzipieren und die Umsetzung auszusteuern. Kontinuierliche Bestandskundenaufträge sorgen für eine erfreuliche Jahresbilanz.
2011 Der Geschäftsbereich "Management auf Zeit" kann weitere Erfolge im Bereich Outsourcing verbuchen: Kunden im Bereich Offshore Development werden bei der Neugestaltung Ihrer Verträge und Prozesse maßgeblich unterstützt. Bei Neukunden können Beratungsaufträge im Bereich Ausschreibungssupport und Geschäftsprozesskonzeptionierung gewonnen und erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einem Partner werden auf dem chinesischen Markt Vertriebsaktivitäten gestartet.
2010 Es werden bei den Bestandskunden große Projekte erfolgreich beendet, neue Aufträge bei Bestandskunden können gewonnen werden.
2009 Trotz allgemeiner Verschärfung der Wirtschaftslage gelingt es, mit verkleinertem Beraterumfang die Kunden weiter zu betreuen.
2008 Weiterer Ausbau der Geschäftssparte "Management auf Zeit" durch die Übernahme des Projektmanagements für  einen ERP Roll Out im gesamten mittel-und osteuropäischen Raum für einen österreichischen Kunden im Mittelstandsbereich.
2007 IT Outsourcing & Outplacement ist schon seit langem ein Trend. Wir wissen auch um die damit verbundenen Risiken und können unsere Expertise im Sinne von "Rightsizing" erfolgreich für unsere Kunden einbringen und beraten bei der Neugestaltung von diesbezüglichen Lieferatenbeziehungen.
2006 Erweiterung des Produktportfolios um Beratungsdienstleistungen im Bereich Mergers and Acquisitions, Bewertung von IT Systemen und deren durchgängige Unterstützung von Prozessketten.

Change Management wird bei einigen unserer Kunden aufgrund deren forcierten Expansion in die Ostmärkte ein noch wesentlicherer Erfolgsfaktor – wir unterstützen mit dem  für diese Aufgaben bestens geeigneten Mitarbeitern. Der Geschäftsbereich "Management auf Zeit" entwickelt sich zu einem weiteren wichtigen Geschäftsfeld der wwi.con.

Im Zuge dessen erfolgt die weitere Expansion nach Rumänien.

2005 Erfolgreicher Ausbau der Kundenaufträge in Kroatien und Österreich.
Beginn von Vertriebstätigkeiten in Bulgarien mit nachfolgenden ersten Kundenaufträgen
Etablierung der kroatischen Niederlassung als Beratungspartner vor Ort.
Steigerung der Berateranzahl auf über 20.
2004 Gründung der ersten Auslandsniederlassung in Kroatien. Ausdehnung der Vertriebsaktivitäten im osteuropäischen Raum.
2003 Steigerung der Berateranzahl auf über 10. Mit HT-Mobile wird ein weiterer kroatischer Auftraggeber gewonnen.
2002

Erfolgreiche Projektabschlüsse bei

  • HT in Kroatien
  • T-Mobile Großbritannien
  • Niedermeyer und T-Mobile in Österreich
2001 Erstmals werden Großprojekte im Ausland unter der Projektleitung von wwi.con abgewickelt (HT – Hrvatski Telekom), trotz schwieriger Marktgegebenheit wird die Anzahl der Berater auf 8 erhöht.
2000 6 Berater von wwi.con sind in verschiedenen Kundenprojekten verankert und stellen den Projekterfolg sicher.
1999 Start der Geschäftstätigkeit mit Großprojekten bei T-Mobile Austria.
Die ersten Projektaktivitäten außerhalb Österreichs werden gestartet.
1998

Gründung der Fa. wwi.con IT-Consulting GmbH mit Firmensitz in Hinterbrühl.

Aufbau eines dichten Partner- und Beraternetzwerkes.

Copyright 2017 wwi.con IT-Consulting Gmbh